Sonntag, 3. Oktober 2021

Pkw. K1, Kübelwagen Typ 82, Scale 1:16.

                  120mm Diorama: Kübelwagen Typ 82, Scale 1:16.

Hallo, liebe Modellbaufreunde.
Ich habe ich mich endlich dazu durchgerungen, den 1:16 Bausatz "German Kübelwagen Type 82" von Tamiya neu zu bauen und zu lackieren. Ich hatte den Kübel schonmal vor 2 Jahren lackiert, aber die Wintertarnung gefiel mir dann später doch nicht. ( Also gings erstmal ins Regal der Schande mit Ihm) Aber wie Ihr ja wisst: Ihrgendwann gehts dann doch weiter.
Es musste noch einiges am Fahrzeug umgebaut werden, damit die Figuren von Jeff Shui in den Kübel passen. Das Ganze habe ich als Ostfront 1943 Winterdiorama dargestellt.
Einige Fotos vom fertigen Kübelwagen-Projekt.





Fotos vom Umbau des Fahrzeugs und der Besatzung.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen